Versandkostenfrei ab 150,00€

Armin Rausch: Vom Software-Developer zum gefragten Male Model

Mai 13 2024 – Dr. Luise Berger

Armin Rausch: Vom Software-Developer zum gefragten Male Model
Armin Rausch: Vom Software-Developer zum gefragten Male Model

Armin Rausch, bekannt für sein strahlendes Lächeln und seine authentische Art, hat sich dieses Jahr einen Namen als gefragtes Male Model gemacht. Ursprünglich aus Kempten im Allgäu stammend, bringt Armin eine ungewöhnlich vielseitige Palette an Talenten und Interessen mit. Neben seiner Karriere im Modeling in einer bekannten Model-Casting-Show begeistert sich Armin auch für Fußball, Schach und Schauspielerei und besitzt einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik.

Die Modewelt hat in Armin nicht nur ein neues Gesicht gefunden, sondern auch ein Vorbild, wenn es um das Thema Gesundheit und Hautpflege geht. Im Zeitalter der Digitalisierung, wo Blaulicht und UV-Strahlung omnipräsent sind, hat Armin erkannt, wie wichtig der Schutz und die Pflege der Haut sind. Bei unserem exklusiven Shooting für DOC.BERGER I EFFECT mit Armin Rausch, teilte er seine Erfahrungen und Einblicke in die Welt der Hautpflege.

Armin, Du bist ja wahrscheinlich ziemlich viel am Handy und hast viel Screentime. Wusstest du eigentlich, dass das UV-Licht und auch das Blaulicht sehr schädlich für die Haut sind?

Das ist richtig. Ja, Luise hat mir das auch schon gesagt. Ursprünglich, bevor ich hier zum Modeln angefangen habe, habe ich eine Ausbildung gemacht zum Softwaredeveloper, habe dann mein Abi nachgeholt und anschließend Wirtschaftsinformatik studiert, wo man ständig vor dem Bildschirm sitzt und auch das ganze Blaulicht abbekommt. Außerdem komme ich ja aus dem Allgäu und war schon immer viel draußen unterwegs – ich habe 20 Jahre lang Fußball gespielt, liebe Tischtennis und ab und zu treffe ich mich auch mit Freunden für ein Basketball-Spiel- und daher war ich neben dem Blaulicht auch der schädlichen Sonnenstrahlung ausgesetzt. Da ist mir auch nochmal bewusst geworden, ich muss noch mehr auf meine Haut achten, ich muss auch noch mehr Sonnenschutz verwenden. Da gibt es aber ganz tolle Cremes und zum Glück habe ich jetzt die Anti-Pollution Day Cream von Luise bekommen und die schützt mich zum einen gegen das Blaulicht von meinem Handy, aber auch gegen das Sonnenlicht bei Tag. Da bin ich also jetzt sehr gut aufgestellt.

Armin, wie findest du das denn, dass Männer mittlerweile auch Pflegeprodukte benutzen und viel mehr auf ihre Haut achten? Wie stehst du dazu?

Also ich muss ehrlich sagen, ich find's super wichtig mittlerweile. Offen gestanden habe ich am Anfang viel zu wenig darauf geachtet, aber das rächt sich dann halt auch im Alter. Ich bin auch nicht mehr so der Jüngste.

Wie alt bist du denn?

27 schon. Ich glaube man sollte frühzeitig anfangen, damit man da einfach präventiv noch Vorsorge machen kann für seine Haut. Nicht alles lässt sich später in der Zukunft reparieren. Ich freue mich daher umso mehr darüber, das neue Gesicht von DOC.BERGER I EFFECT zu sein, denn das spiegelt auch den modernen Ansatz wider, dass Hautpflege universell ist und alle Geschlechter und alle Altersgruppen gleichermaßen mit einbezogen werden sollten.

Armin betont außerdem, dass Hautpflege nicht nur eine Frage des Äußerlichen ist, sondern wahre Schönheit von innen kommt und dass eine gesunde Lebensweise unerlässlich ist, um sich sowohl physisch als auch psychisch gut zu fühlen.

Was machst Du sonst für Deine innere und äußere Schönheit? Also gehst Du zum Sport, isst Du gesund? Was sind Deine Top 3?

Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Sport ist für mich ganz wichtig, weil ich glaube, da fühlt man sich dann einfach auch wohl in seinem Körper. Wenn man sich ausgepowert hat, dann hat man so eine innere Bestätigung - Ich habe etwas für mich getan und ich habe es durchgezogen. Und was meiner Meinung nach auch ganz wichtig ist, glaube ich, dass man die Softdrinks weglässt. Ich trinke fast nur Wasser, war jetzt auch nie der große Kaffeetrinker oder so. Ich habe immer versucht, so clean wie möglich zu bleiben und nur Wasser zu trinken. Ernährung ist bei mir als Model auch ausgewogen, natürlich. Trotzdem, da kann ich leider nicht zu viel sagen, denn ich liebe auch Süßigkeiten. Zucker ist natürlich nicht so gut, das wissen wir alle, da bin ich ein bisschen schuldig, aber wie immer gilt: Die Balance macht‘s.

Wie sehen Armin Rauschs Morgen- und Abendroutine aus?

Armins Hautpflegeroutine umfasst folgende Schritte/Produkte am Morgen:
1. Doppelten Reinigung mit Foam Intense und Tonic Intense, ideal für Personen mit unkomplizierter Haut
2. Effektive Seren, z.B das Vitamin C + Biobotox Serum als echten Frischekick.  Es entschärft dank 20% Vitamin C freie Radikale und das enthaltene Biobotox sorgt dafür, dass Mimikfältchen und Unebenmäßigkeiten reduziert werden.
3. Anti Pollution Day Cream- Diese Tagescreme mit LSF>30 schützt Armins Haut vor UV-Licht und dank des Blaulichtfilters und Infrarotfilters auch vor anderen schädlichen Umwelteinflüssen.

Armins Hautpflegeroutine umfasst folgende Schritte/Produkte am Abend:
1. Doppelten Reinigung mit Foam Intense und Tonic Intense, um die Haut von Talg, Schweiß und Makeup von Shootings zu befreien.
2. Retinol-Serum zur Regeneration der Haut. Retinol kann Poren verfeinern, Fältchen glätten, Narben reduzieren und die Hautbarriere stärken.
3. Night Cream Rich. Diese High-Tech Nachtcreme mit Antioxidantien, Peptiden und Hyaluronsäure pflegt die Haut über Nacht, damit sie am nächsten Morgen wieder startklar ist für anstehende Shootings, Events und andere Herausforderungen.

Zwischendurch gönnt sich Armin Rausch mit unseren Regenerating Face Masks und Glowing Eye Pads eine kleine Auszeit. Diese füllen innerhalb 15 Minuten die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf und verleihen einem wieder den natürlichen Glow.

Entdecke jetzt Armin Rauschs Beauty-Essentials!

Armins Erfahrungen und der Wechsel vom Studium in Informatik zur Karriere im Modeling zeigen, dass es nie zu spät ist, seinen Leidenschaften zu folgen und neue Wege zu gehen. Seine Offenheit und Nahbarkeit machen ihn zu Recht zu einem echten Publikumsliebling und zu einer Inspirationsquelle für viele jungen Menschen, die ihn im TV und auf Social Media verfolgen. Folge uns bei Instagram und TikTok unter @doc.berger.effect und @arminrsch, um keine Beauty-News und Behind-The-Scenes von uns zu verpassen!