Versandkostenfrei ab 150,00€

Sheciety "Create Festival" – Ein inspirierender Tag voller Empowerment und Wissen

08. März 2024

Am 8. März 2024, dem Internationalen Frauentag, fand das Sheciety "Create Festival" in der MARK München statt. Unter dem Motto „We empower women to shine“ zog das Event über 750 begeisterte Gäste an, die von einer Vielzahl von inspirierenden Speakern, Experten und Künstlern motiviert und informiert wurden. Dr. Luise Berger und ihre Tochter Eleonora Berger waren als exklusive Rednerinnen geladen und gaben wertvolle Einblicke in ihre beruflichen und persönlichen Erfahrungen.

Empowerment und Inspiration auf höchstem Niveau

Das Sheciety "Create Festival" ist bekannt für seine vielseitigen und hochkarätigen Panel-Talks, interaktiven Workshops und innovativen Aussteller. Zu den herausragenden Persönlichkeiten, die an diesem Tag ihre Expertise teilten, gehörten unter anderem Nina Moghaddam, Mimi Fiedler, Susan Sideropoulos, Janine Kunze und Nega Amiri. Diese beeindruckenden Frauen deckten ein breites Spektrum an Themen ab, von Persönlichkeitsentwicklung und Karriere bis hin zu Gesundheit und Selbstliebe.

Panel-Talks: Weibliche Führungskräfte und Social Media

Dr. Luise Berger sprach im Panel-Talk über "Weibliche Führungskräfte, Herausforderungen und Erfolge". Sie teilte ihre Erfahrungen als Unternehmerin und Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie und betonte die Bedeutung von Mut und Durchhaltevermögen in einer von Männern dominierten Branche. Auf die Frage, wie sie es schaffte, trotz ihrer Mutterrolle beruflich aktiv zu bleiben, antwortete sie: „Es war nicht immer einfach, aber die Unterstützung meiner Familie und ein gut durchdachter Tagesplan halfen mir, meine Ziele zu erreichen.“

Ihre Tochter Eleonora Berger beteiligte sich an einem Panel über "Social Media – Fluch oder Segen?". Als junge Unternehmerin und Social Media Expertin diskutierte sie die Vor- und Nachteile der digitalen Welt. Eleonora öffnete sich über die Herausforderungen ihrer Schulzeit und den Druck, dem sie ausgesetzt war, und betonte, wie wichtig mentale Gesundheit und Selbstakzeptanz sind: „Trotz guter Noten war die Schulzeit eine Herausforderung. Der Druck war enorm, und ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Familie und Freunde.“

Workshops und Networking

Das Festival bot eine Vielzahl von interaktiven Workshops, die den Teilnehmern praktische Fähigkeiten und Wissen vermittelten. Von kreativen Erlebnissen wie Kerzengießen und Schmuckherstellung bis hin zu praxisnahen Business-Workshops und Zeitmanagement-Seminaren – für jeden war etwas dabei. Die Networking Area ermöglichte den Austausch mit Gleichgesinnten und das Knüpfen neuer Kontakte, was zu einer bereichernden und inspirierenden Atmosphäre beitrug.

Beauty, Health & Fashion Lounge

In der Beauty & Health Lounge konnten sich die Gäste verwöhnen lassen und neue Trends entdecken. Kleine Behandlungen, Styling-Tipps und Workshops boten eine perfekte Gelegenheit, sich zu entspannen und gleichzeitig etwas Neues zu lernen.

Ein unvergessliches Erlebnis

Das Sheciety "Create Festival" war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Dr. Luise und Eleonora Berger trugen maßgeblich dazu bei, dass der Tag zu einem inspirierenden Erlebnis wurde.