Free shipping from €150.00

Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling

Regular Price
€108,00
Sale Price
€108,00
Regular Price
Sold Out
Unit Price
per 

Tax included. Shipping calculated at checkout.
Only 23 left!

The Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling effectively removes dead skin cells from the surface of your skin by lowering its pH level, resulting in a rosier and fresher complexion. It also helps stimulate collagen and elastin synthesis, leading to refined pores, lightened age spots, and reduced wrinkles with regular use. To combat blemishes, the included salicylic acid dissolves excess sebum in the pores and also has anti-inflammatory properties. Panthenol, niacinamide, and urea soothe your skin and protect it from irritations and harmful environmental influences. The 15% peeling prepares your skin ideally for the subsequent absorption of active ingredients from serums, which are essential in any high-quality skincare routine.

  • Ideal for blemished or aged skin for a refreshed complexion
  • Dissolves sebum in pores and reduces fine lines
  • Brightens age spots
  • Suitable for normal, dry, oily, and blemished skin
  • Do not use on very sensitive skin, active neurodermatitis, or other skin conditions
  • pH value 3.0
  • 15ml size

      Was unterscheidet die Wirkstoffkosmetik DOC.BERGER I EFFECT von anderen Hautpflegemarken?

      9026795_number_circle_one_thin_icon_a263fe5b-04cb-45d6-b2e6-ae38de44f18f - DOC.BERGER | EFFECT

      Clean Beauty: Weniger ist mehr


      Unsere Produkte werden konsequent hergestellt ohne kritisch diskutierte, hormonell wirksame, allergieverdächtigende, reizende oder umweltschädliche Substanzen, damit ausschließlich Wirkstoffe höchster Qualität und Reinheit an und in Deine Haut gelangen.

      9026747_number_circle_two_thin_icon_3e7bb341-527a-4925-98a9-b84e572398d4 - DOC.BERGER | EFFECT

      Beauty Through Science: Schönheit durch Wissenschaft


      Jahrelange Forschung und tiefes Verständnis für die Wissenschaft hinter effektiver Skincare ermöglichen es uns, präzise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Deiner Haut einzugehen und Produkte zu formulieren, die echte Ergebnisse liefern.

      9026820_number_circle_three_thin_icon_2688e53e-3880-4ca6-830f-8dc21a2d028d - DOC.BERGER | EFFECT

      Das Transportmolekül, das den Unterschied macht:


      Wir wissen, dass echte Schönheit tiefer geht – deshalb nutzen wir ein revolutionäres Transportmolekül, das alle Vitamine, Antioxidantien und Wirkstoffe tief in Deine Haut einschleust, wo sie ihre volle Wirkung entfalten können.

      Tauche ein in die Welt der High-End Kosmetik und spüre den Effekt: Deine Haut, nur strahlender!

      Glycolic acid (AHA), Niacin, Salicylic acid (BHA), Urea, Panthenol

      • You will achieve the best results if you use the peeling 1-2 times a week.
      • Apply the peeling over large areas.
      • Please be careful around the eye area to avoid accidentally getting the fruit acid into your eyes.
      • Leave the fruit acid peeling on for a maximum of 20 minutes before washing it off with lukewarm water without leaving any residue.
      • Always use the Anti-Pollution Day Cream with SPF30.
      • In case of intolerance to one of the listed ingredients.
      • Not during pregnancy or breastfeeding.
      • Do not apply to fresh wounds or eczema.
      • Avoid contact with mucous membranes/eyes.

      AQUA (WATER), GLYCOLIC ACID, GLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, MALTOOLIGOSYL GLUCOSIDE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, LACTIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, UREA, CAPRYLYL GLYCOL, SALICYLIC ACID, BETAINE, PHENYLPROPANOL, SODIUM PCA , PHYTIC ACID, SODIUM LACTATE, PCA, SERINE, ALANINE, GLYCINE, GLUTAMIC ACID, LYSINE HCL, THREONINE, L-ARGININE (ARGININE), L-PROLINE (PROLINE)

      Icon_Lifting-Effekt_200x200px - DOC.BERGER | EFFECT

      Lifting Effect

      Icon_F2-3_Tropfen_200x200px - DOC.BERGER | EFFECT

      2 - 3 Drops

      Icon_Fruchtsaure_200x200px_7bda40f6-ee5e-4fc8-850a-22d4c8a828f5 - DOC.BERGER | EFFECT

      Fruit Acid

      Inhaltsstoffe_ENG_Banner - DOC.BERGER | EFFECT
      >

      FAQs

      Fruit acid, also known as AHA (Alpha-Hydroxy-Acids), is an effective ingredient that accelerates skin renewal. Our highly concentrated formula in the Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling efficiently removes dead skin cells and promotes cell regeneration. This is especially important for effectively introducing active ingredients into the skin, as the topmost layer of the skin needs to be free from impurities and dead skin cells. The fruit acid in our peeling optimally prepares your skin for the absorption of other valuable ingredients, leaving it looking fresher and younger.

      The peel is ideal for individuals who want to minimize the signs of skin aging such as wrinkles, enlarged pores, and age spots, and have normal, mature, oily, or acne-prone skin. For sensitive skin, we recommend the gentler Bamboo Enzyme Powder Peel or less frequent use of the fruit acid peel.

      For optimal results, we recommend using the peel once to three times a week in the evening after cleansing with the Foam. After a duration of 5-15 minutes (depending on your skin type), you wash your face thoroughly and continue your evening routine with Tonic, Serums and Night Cream.

      A slight tingling or burning sensation during use is normal. After application, it's essential to moisturize the skin well. We recommend gently wiping the face once more with a cotton pad soaked in Tonic, massaging in moisturizing Serums such as the Hyaluronic Lifting Serum or the Booster Serum, and then applying the Night Cream Rich.

      Your skin is more sensitive to UV radiation after a fruit acid peel. Therefore, it's crucial to use our Anti-Pollution Day Cream with a high sun protection factor and avoid direct sunlight.

      Skincare is a marathon, not a sprint. Our Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling is formulated to improve the skin in the long term, but it's important to have realistic expectations. For visible results in terms of wrinkles, blemishes, and age spots, we recommend using the product regularly for at least 2-3 months. The skin needs time to absorb the high-quality active ingredients and regenerate itself, so patience is the key to achieving firmer, fresher-looking skin.

Versandkostenfrei ab 150,00€

Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling

Regulärer Preis
€108,00
Angebotspreis
€108,00
Regulärer Preis
Ausverkauft
Stückpreis
pro 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Nur noch 23 übrig!

Dieses Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling befreit durch die Absenkung des pH-Werts Deine Haut von toten Zellen der Hornhaut und führt so zu einem rosigeren und frischeren Teint. Gleichzeitig wird die Kollagen- und Elastinsynthese angekurbelt, sodass bei regelmäßiger Anwendung Poren verfeinert, Altersflecken aufgehellt und Fältchen reduziert werden können. Um Unreinheiten entgegenzuwirken, löst die enthaltene Salicylsäure den Talg in den Poren und wirkt zudem entzündungshemmend. Panthenol, Niacinamid und Urea beruhigen Deine Haut und schützen sie vor Reizungen und schädlichen Umwelteinflüssen. Das 15% Peeling bereitet Deine Haut auf diese Weise ideal auf die anschließende Wirkstoffaufnahme aus den Seren vor, die aus keiner hochwertigen Skincare-Routine wegzudenken sind.

  • Ideal bei unreiner oder gealterter Haut für einen frischeren Teint
  • Löst den Talg in den Poren und reduziert Fältchen
  • Hellt Altersflecken auf
  • Geeignet für normale, trockene, fettige und unreine Haut
  • Nicht bei sehr empfindlicher Haut, aktiver Neurodermitis oder anderen Hauterkrankungen verwenden
  • pH-Wert 3,0
  • 15ml

Was unterscheidet die Wirkstoffkosmetik DOC.BERGER I EFFECT von anderen Hautpflegemarken?

9026795_number_circle_one_thin_icon_a263fe5b-04cb-45d6-b2e6-ae38de44f18f - DOC.BERGER | EFFECT

Clean Beauty: Weniger ist mehr


Unsere Produkte werden konsequent hergestellt ohne kritisch diskutierte, hormonell wirksame, allergieverdächtigende, reizende oder umweltschädliche Substanzen, damit ausschließlich Wirkstoffe höchster Qualität und Reinheit an und in Deine Haut gelangen.

9026747_number_circle_two_thin_icon_3e7bb341-527a-4925-98a9-b84e572398d4 - DOC.BERGER | EFFECT

Beauty Through Science: Schönheit durch Wissenschaft


Jahrelange Forschung und tiefes Verständnis für die Wissenschaft hinter effektiver Skincare ermöglichen es uns, präzise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Deiner Haut einzugehen und Produkte zu formulieren, die echte Ergebnisse liefern.

9026820_number_circle_three_thin_icon_2688e53e-3880-4ca6-830f-8dc21a2d028d - DOC.BERGER | EFFECT

Das Transportmolekül, das den Unterschied macht:


Wir wissen, dass echte Schönheit tiefer geht – deshalb nutzen wir ein revolutionäres Transportmolekül, das alle Vitamine, Antioxidantien und Wirkstoffe tief in Deine Haut einschleust, wo sie ihre volle Wirkung entfalten können.

Tauche ein in die Welt der High-End Kosmetik und spüre den Effekt: Deine Haut, nur strahlender!

Glycolsäure (AHA), Niacin, Salicylsäure (BHA), Urea, Panthenol

  • Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du das Peeling 1-2-mal pro Woche verwendest.
  • Trage das Peeling großflächig auf.
  • Bitte sei vorsichtig im Bereich der Augenpartie, um zu vermeiden, dass die Fruchtsäure versehentlich in die Augen gelangt.
  • Lasse das Fruchtsäure-Peeling maximal 20 Minuten einwirken, bevor Du es rückstandlos mit handwarmem Wasser abwäschst.
  • Verwende stets die Anti-Pollution Day Cream mit LSF30.
  • Bei Unverträglichkeiten gegen einen der aufgeführten Inhaltsstoffe.
  • Nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Nicht auf frische Wunden oder Ekzeme auftragen.
  • Den Kontakt mit Schleimhäuten / Augen vermeiden.

AQUA (WATER), GLYCOLIC ACID, GLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, MALTOOLIGOSYL GLUCOSIDE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, LACTIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, UREA, CAPRYLYL GLYCOL, SALICYLIC ACID, BETAINE, PHENYLPROPANOL, SODIUM PCA, PHYTIC ACID, SODIUM LACTATE, PCA, SERINE, ALANINE, GLYCINE, GLUTAMIC ACID, LYSINE HCL, THREONINE, L-ARGININE (ARGININE), L-PROLINE (PROLINE)

Icon_Lifting-Effekt_200x200px - DOC.BERGER | EFFECT

Lifting Effekt

Icon_F2-3_Tropfen_200x200px - DOC.BERGER | EFFECT

2 - 3 Tropfen

Icon_Fruchtsaure_200x200px_7bda40f6-ee5e-4fc8-850a-22d4c8a828f5 - DOC.BERGER | EFFECT

Fruchtsäure

Inhaltsstoffe_DE_Banner - DOC.BERGER I EFFECT
>

FAQs

Fruchtsäure, auch als AHA (Alpha-Hydroxy-Acids) bekannt, ist ein wirkungsvoller Inhaltsstoff, der die Hauterneuerung beschleunigt. Unsere hochkonzentrierte Formel im Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen effizient und fördert die Zellregeneration. Dies ist besonders wichtig, um Wirkstoffe effektiv in die Haut einzuschleusen, da die oberste Hautschicht frei von Verunreinigungen und abgestorbenen Hautzellen sein muss. Die Fruchtsäure in unserem Peeling bereitet Deine Haut optimal auf die Aufnahme weiterer wertvoller Wirkstoffe vor und lässt sie frischer und jünger aussehen.

Das Peeling ist ideal für Personen, die die Anzeichen der Hautalterung wie Falten, vergrößerte Poren und Altersflecken minimieren möchten und eine normale, reife, fettige oder unreine Haut haben. Bei empfindlicher Haut empfehlen wir das sanftere Bamboo Enzyme Powder Peeling oder eine kürzere und seltener Anwendung der Fruchtsäure.

Für optimale Ergebnisse empfehlen wir, das Peeling ein- bis dreimal pro Woche abends nach der Reinigung mit dem Foam anzuwenden. Nach einer Einwirkzeit von 5-15 Minuten (je nach Hauttyp) wäschst Du das Gesicht ganz ab und fährst Deine Abendroutine mit Tonic, Seren und Nachtcreme fort.

Ein leichtes Kribbeln oder Brennen während der Anwendung ist normal. Nach der Anwendung ist es wichtig, die Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wir empfehlen, mit einem in Tonic getränkten Wattepad das Gesicht noch einmal vorsichtig abzustreifen, feuchtigkeitsspendende Seren wie das Hyaluron Lifting Serum oder das Booster Serum einzumassieren und anschließend die Night Cream Rich aufzutragen.

Deine Haut ist nach einem Fruchtsäurepeeling empfindlicher gegenüber UV-Strahlung. Daher ist es wichtig, unsere Anti-Pollution Day Cream mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden und direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Hautpflege ist ein Marathon, kein Sprint. Unser Anti-Aging 15% Fruit Acid Peeling ist so formuliert, dass es die Haut nachhaltig verbessert, aber es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Für sichtbare Ergebnisse bei Falten, Unreinheiten und Altersflecken empfehlen wir, das Produkt mindestens 2-3 Monate regelmäßig anzuwenden. Die Haut benötigt Zeit, um die hochwertigen Wirkstoffe aufzunehmen und sich selbst zu regenerieren, daher ist Geduld hier der Schlüssel zu einem strafferen, frischeren Hautbild.