Versandkostenfrei ab 150,00€

Banner_Zahlencode_Desktop_DE - DOC.BERGER | EFFECT
Banner_Zahlencode-Mobile_DE - DOC.BERGER | EFFECT

FAQs

Mit meinen 47 Jahren sehe ich das Altern als einen natürlichen, ja sogar schönen Prozess an. Wir alle möchten ein langes, erfülltes Leben – voller Erfahrungen, Herausforderungen und persönlichen Erfolgen. Altern bedeutet zu leben, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Aber mal ehrlich, nur weil wir älter werden, heißt es noch lange nicht, dass wir dabei alt aussehen müssen, oder? Ich für meinen Teil möchte gesund und frisch aussehen. Das spiegelt nicht nur meine innere Energie wider, sondern beeinflusst auch, wie ich mich fühle und von anderen wahrgenommen werde. Es geht darum, die Balance zu finden: zu akzeptieren und zu schätzen, dass wir älter werden, und gleichzeitig das Beste für unser jugendliches Aussehen zu tun.

Zunächst bin ich unglaublich stolz darauf, dreimal Deutscher Meister in Taekwondo geworden zu sein. Diese Disziplin und der Ehrgeiz haben mir auch in anderen Bereichen meines Lebens sehr geholfen. Mein Medizinstudium und meinen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie habe ich mit ausgezeichneten Leistungen abgeschlossen, was mir die fachliche Basis für meinen weiteren Werdegang bot. Einer meiner herausragendsten Erfolge ist sicherlich die Gründung meiner eigenen Praxis vor über zehn Jahren. Es war ein großer Schritt, mich selbstständig zu machen und meine Vision von individueller und empathischer Patientenbetreuung von Frau zu Frau zu realisieren. Zu meinen Spezialgebieten zählen Brust-Operationen (Brustverkleinerung, Brustvergrößerung, Bruststraffung), Lidstraffungen, Schamlippenverkleinerungen, Bauchdeckenstraffungen und Faltenbehandlungen mit Botox und Fillern. Ich habe einen Job, den ich über Alles liebe und ich bin so froh, dass ich tagtäglich Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und Positivität verhelfen kann. Die Erfahrungen und das Vertrauen, das ich in diesen Jahren aufbauen konnte, haben mich dazu inspiriert, noch einen Schritt weiterzugehen und meine eigene Hautpflegelinie zu gründen. DOC.BERGER | EFFECT zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, war ein Herzensprojekt, das meine Leidenschaft für Wissenschaft, Schönheit und Wohlbefinden vereint. Aber was jeden dieser Erfolge in den Schatten stellt, ist sicherlich die Geburt meiner Tochter. Mutter zu sein, hat mir eine völlig neue Perspektive auf das Leben und meine Arbeit gegeben und mich auf jeder Ebene bereichert. Miterleben zu dürfen, wie wir durch dick und dünn gegangen sind, wie sich Eleonora zu einer intelligenten, emanzipierten jungen Frau entwickelt hat, ist mein allergrößtes Glück.

Als Frau und alleinerziehende Mutter im Berufsleben wird oft doppelt so viel von Dir erwartet. Man muss sich beweisen und tagtäglich gegen Vorurteile und zusätzliche Herausforderungen ankämpfen. Ich bin aber der Meinung: “Wo ein Wille, da ein Weg”. Ich wollte schon immer plastische Chirurgin und Unternehmerin werden - ein Plan B kam für mich nie in Frage.

Vor allem wollte ich für Eleonora ein Vorbild sein. Ich wollte Werte wie Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und innere Stärke nicht nur predigen, sondern in aller erster Linie vorleben. Es war mir wichtig, ihr zu zeigen, dass man trotz aller Hürden ALLES im Leben schaffen kann, wenn man an sich selbst glaubt und nicht aufgibt.

Mein Rat an alle Frauen und Mütter da draußen: Lasst Euch von nichts und niemanden von Eurem Weg abhalten! Euer Mut und Eure Stärke können tatsächlich Berge versetzen.

Die japanische Schönheitskultur hat meine Ansichten und Ansätze in der Hautpflege maßgeblich beeinflusst. Dinge, die ich bei Japanern und ihrer Schönheitsroutine beobachtet habe:

  • Wenig invasive Methoden: In Japan legt man großen Wert darauf, invasive Behandlungen oder Operationen so gut es geht zu vermeiden. Um dies zu erreichen, wird auf eine konsequente Hautpflege mit effektiven Wirkstoffen gesetzt. Hautpflege ist ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens, wobei der Schwerpunkt auf Prävention und der Erhaltung der natürlichen Schönheit liegt.
  • Früh beginnen: Hautpflege wird in Japan als langfristige Investition gesehen, die so früh wie möglich beginnen sollte. Das Ziel ist es, Hautproblemen vorzubeugen, anstatt sie erst dann zu behandeln, wenn sie bereits aufgetreten sind.
  • Double Cleansing: Double Cleansing ist eine zweistufige Reinigungsmethode. Sie beginnt mit einem Reinigungsschaum, der Make-up, Talg und andere Oberflächenschmutzpartikel entfernt. Anschließend kommt ein Tonic zum Einsatz, das den pH-Wert der Haut ausgleicht und eine porentiefe Reinigung ermöglicht, um die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vorzubereiten.
  • Glass Skin: Der Trend zur “Glass Skin” zielt auf einen makellosen, fast durchsichtigen Teint ab, der strahlend, hydratisiert und frei von Unreinheiten ist. Aber wie erreicht man diesen begehrten Glass Skin Look? Der Schlüssel zu Glass Skin ist eine Hautpflege, die Tiefenreinigung, Hydratation und Peelings ins Zentrum stellt. Um vergrößerte Poren und Unreinheiten zu verhindern, ist Double Cleansing ein Muss. Beliebt sind außerdem Seren und Gesichtsmasken mit Hyaluronsäure, da Hyaluronsäure intensive Feuchtigkeit spendet und für den prallen, gesättigten Look sorgt, der für Glass Skin charakteristisch ist. Ein regelmäßiges Peeling hilft zudem, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Wirksamkeit der Gesichtsseren zu erhöhen.
  • Sonnenschutz: Die Vermeidung von Sonnenschäden ist ein wesentlicher Aspekt der japanischen Hautpflegephilosophie. Täglicher Sonnenschutz ist Pflicht, um die Haut vor vorzeitiger Alterung und anderen UV-bedingten Schäden zu schützen.
  • Grüner Tee: Dieses traditionelle Getränk spielt eine wichtige Rolle in der japanischen Kultur und Hautpflege. Grüner Tee ist reich an Antioxidantien, insbesondere EGCG (Epigallocatechingallat), das entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und die Haut vor freien Radikalen schützt. Regelmäßiger Konsum von grünem Tee kann dazu beitragen, die Hautgesundheit von innen heraus zu fördern, den Teint zu verbessern und Hautalterung zu verlangsamen.

Morgens beginne ich mit dem Foam Intense, einem intensiven Reinigungsschaum, gefolgt von Tonic Intense, um die Haut tiefgreifend zu klären und auf die Wirkstoffaufnahme vorzubereiten. Danach trage ich zwei Anti-Aging-Seren auf – das Vit C + Biobotox Serum für einen strahlenden Teint und das Hyaluron Lifting Serum, um meiner Haut Feuchtigkeit und Spannkraft zu geben. Beide Seren enthalten zusätzlich jeweils einen muskelentspannenden Wirkstoff, um kleine Fältchen zu minimieren. Abgeschlossen wird meine Morgenroutine mit der Anti-Pollution Day Cream, die meine Haut vor allen Umwelteinflüssen schützt und die zuvor aufgetragenen Wirkstoffe tief in die Haut einschleust.

Abends verwende ich erneut Foam Intense und Tonic Intense, um meine Haut von den Strapazen des Tages zu befreien. Anschließend kommt der Red & Pigment Remover zum Einsatz, der gezielt Pigmentflecken aufhellt, gefolgt von Retinol, um die Hauterneuerung über Nacht anzukurbeln. Mein absolutes Highlight am Abend ist die Kombination aus Time Machine und Glow Oil, die meine Haut intensiv nährt und revitalisiert.

Zweimal wöchentlich gönne ich meiner Haut eine extra Portion Pflege mit dem Bamboo Enzyme Powder Peeling und den Regenerating Face Masks.

Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken oder geraucht, und das aus gutem Grund. Alkohol kann die Haut austrocknen und die Blutzirkulation beeinträchtigen. Nikotin wiederum verengt Blutgefäße in der äußersten Schicht der Haut, was den Sauerstoff- und Nährstofffluss reduziert. Studien zeigen, dass Raucher bis zu 40% weniger Vitamin A in der Haut haben können, ein Schlüsselvitamin für die Hauterneuerung und Feuchtigkeit. Ein weiterer Aspekt, den ich aus Japan übernommen habe, ist der Schutz vor der Sonne. In Deutschland und in den sozialen Medien sieht man oft Leute, die stolz ihren Sonnenbrand präsentieren, aber ehrlich, das ist alles andere als cool oder lustig. UV-Strahlen sind der Hautalterungskiller Nummer 1 und erhöhen auch noch das Risiko für Hautkrebs. Täglicher Sonnenschutz mit LSF 30, auch im Winter, ist daher nicht nur eine Frage der Schönheit, sondern der Gesundheit. Zu guter Letzt – ich versuche, gesund zu essen, viel zu trinken (am liebsten grünen Tee), ausreichend zu schlafen (auch wenn mir das manchmal im Alltagsstress nicht gelingt ;D) und mindestens 1x die Woche Sport zumachen.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, stöbere ich täglich durch Fachartikel, Forschungsergebnisse und Studien über neue Wirkstoffe und Technologien.

Was das Ganze für mich besonders spannend macht, ist der Austausch mit meiner Tochter Eleonora. Durch sie habe ich einen direkten Draht zu den Trends und Ansichten junger Menschen. Wir ergänzen uns perfekt: Eleonora bringt frische Ideen und Perspektiven ein, während ich meine medizinische Expertise und jahrelange Erfahrung in Wissenschaft und Schönheit beisteuere. Zusammen haben wir ein breiteres Verständnis für die vielfältigen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und können über Generationen hinweg wirksam auf sie eingehen.

Ich wollte Produkte schaffen, die wirklich einen Effekt erzeugen und auf wissenschaftlicher Forschung basieren, ohne dabei Kompromisse bei der Reinheit und Sicherheit der Produkte einzugehen. Mit DOC.BERGER | EFFECT möchte ich eine Lücke im Markt schließen und eine Hautpflege anbieten, die sowohl effektiv, modern als auch verantwortungsbewusst und nachhaltig ist.

Es kursieren viele Mythen in der Hautpflegewelt. Hier sind fünf davon, die ich klarstellen möchten:

  1. Mythos: Natürliche oder Bio-Wirkstoffe sind immer besser für die Haut
    Realität: Naturkosmetik kann tatsächlich häufiger Allergien auslösen und zu Hautreizungen oder -rötungen führen. Die Wirkstoffkonzentrationen in Naturkosmetik können ungenau und variabel sein, was ihre Effektivität und Zuverlässigkeit mindert. Im Gegensatz dazu basiert Wirkstoffkosmetik auf präzisen, wissenschaftlich erwiesenen Formulierungen, die eine konsistente und zuverlässige Wirkung garantieren.
  2. Mythos: Tägliches Peeling sorgt für eine gesündere Haut.
    Realität: Zu häufiges Peeling kann die Haut schädigen und ihre natürliche Schutzbarriere schwächen. Alles in Maßen!
  3. Mythos: Große Poren kann man dauerhaft verkleinern.
    Realität: Die Größe der Poren ist genetisch bedingt. Gute Reinigung und gezielte Pflege können ihr Erscheinungsbild zwar verbessern, sie aber nicht verkleinern.
  4. Mythos: Ölige Haut braucht keine Feuchtigkeit.
    Realität: Auch ölige Haut kann dehydriert sein. Eine angemessene Feuchtigkeitspflege ist für jeden Hauttyp essenziell, nur das Ausmaß und die Anwendung kann variieren.
  5. Mythos: UV-Schutz ist nur im Sommer notwendig.
    Realität: UVA- und UVB-Strahlen erreichen die Erde das ganze Jahr über, auch an bewölkten Tagen. Täglicher Sonnenschutz ist essentiell, um die Haut vor Alterung zu schützen.

Ich verstehe, dass jeder am liebsten sofort Ergebnisse sieht, wenn es um Hautpflege geht, wer will das nicht? Aber wichtig ist mir zu betonen, dass echte Hautpflege kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Unsere Mission zielt darauf ab, Deine Haut langfristig gesund, strahlend und jugendlich zu erhalten. Für langfristiges, ganzheitliches Anti-Aging sind mehrere Monate an regelmäßiger und richtiger Anwendung einzuplanen, also hab Geduld! Trotzdem habe ich auch ein paar Highlight-Produkte entwickelt, die sofortige Effekte erzielen können. Meine Gesichtsmasken und die Augenpads sind perfekte Beispiele dafür. Sie durchfeuchten innerhalb 10-15 Minuten alle Hautschichten Deiner Haut, schützen vor oxidativem Stress und verleihen Dir einen rosigen Teint!

  1. Beginne mit den Basics: Eine doppelte Reinigung mit Foam und Tonic, 1-2 Seren, eine Tagescreme und eine Nachtcreme. Starte am Besten mit unserem Discovery Kit.
  2. Lerne Deinen Hauttyp kennen: Unterscheide zwischen trockener, öliger, normaler, empfindlicher und kombinierter Haut. Jeder Hauttyp bringt andere Herausforderungen, Probleme und Bedürfnisse mit sich. Mit unserer kostenlosen Hautanalyse kannst Du schnell und einfach herausfinden, wie Du Deine Haut am besten schützen, pflegen und jugendlich erhalten kannst.
  3. Die richtige Reihenfolge: Du startest mit der doppelten Reinigung aus Foam und Tonic, klopfst dann Deine Seren ein, trägst die richtige Augenpflege auf und verwendest zum Abschluss Deine Tages-/Nachtcreme. Wenn Du Dir unsicher bist, denke immer daran: von flüssig zu fest!

Ich würde nicht verschiedene Marken kombinieren, denn jede Brand hat ihr eigenes System, ihre eigene Philosophie und Wirkstoffe, die aufeinander abgestimmt sind. Bei DOC.BERGER | EFFECT nutzen wir beispielsweise ein spezielles Transportmolekül, das dafür entwickelt wurde, Wirkstoffe effektiv und tief in die Haut einzuschleusen. Wenn man Pflegeprodukte kreuz und quer mischt, besonders von Marken, deren Zusammensetzung und Wirkstoffe man nicht genau kennt, kann dies unbeabsichtigte Folgen haben. Denn der DOC.BERGER-Carrier kann nicht zwischen “guten” oder “schlechten” Inhaltsstoffen unterscheiden. Das bedeutet, es könnte potenziell auch unerwünschte oder kontrovers diskutierte Zusatzstoffe anderer Marken tiefer in die Haut transportieren, was zu Rötungen, Reizungen oder anderen Hautreaktionen führen kann. Deshalb empfehlen wir, wenn Du Dich für DOC.BERGER | EFFECT entscheidest, bei dieser Linie treu zu bleiben. So kannst Du sicher sein, dass alle Produkte harmonisch zusammenwirken und Deine Haut die Pflege erhält, die sie verdient – ohne das Risiko von unerwünschten Wechselwirkungen.

Zuallererst ist mir ganz wichtig zu betonen: Hautpflege ist nicht nur Frauensache! Jeder Mensch wird älter, und jeder hat das Verlangen, so lange wie möglich gesund und frisch auszusehen. Es spielt keine Rolle, welches Geschlecht Du hast, Hautpflege und der Wunsch nach Jugendlichkeit ist universell. Stehe also dazu, Dir die beste Pflege zu gönnen!

Beginne mit der Basis: Die richtige Reinigung. Besonders wenn Du einen Bart trägst, ist es wichtig, dass Deine Haut täglich gereinigt wird, um eingewachsene Haare und Hautirritationen zu vermeiden. Verwende außerdem immer eine scharfe Rasierklinge, um Entzündungen zu verhindern, und pflege Deine Haut danach mit einer beruhigenden Tagescreme.

Eine absolute Geheimwaffe gegen müde Augen und bei meinen männlichen Kunden sehr beliebt ist das Lifting Eye Wonder von DOC.BERGER | EFFECT. Mit einer hochkonzentrierten Mischung aus Koffein, Vitamin E, Vitamin C sowie Ectoin, bekämpft es effektiv Schwellungen rund um die Augen und vertreibt die berüchtigten "Puffy Eyes“, sodass Du den Tag mit einem wachen und klaren Blick starten kannst.

Einen Schritt, den ich besonders empfehle, ist die Anwendung von Retinol am Abend. Retinol ist ein Multitalent in der Wirkstoffkosmetik. Retinol hilft, die Hautstruktur zu verbessern, Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken, Poren zu verfeinern und Pigmentflecken sowie Narben zu reduzieren.

Also Männer, es ist Zeit, sich das zu geben, was man braucht, um sich im eigenen Körper wohlzufühlen. Hautpflege ist eine Investition in Dein Wohlbefinden und Deine Ausstrahlung.

Made in Germany!

Wir produzieren und versenden ausschließlich aus Deutschland.

Unsere Adresse

Theatinerstraße 31, 80333 München

JETZT ANSEHEN

KONTAKT