Versandkostenfrei ab 150,00€

FAQs

Schon von klein auf war ich extrem wissbegierig und ehrgeizig, aber nicht auf eine verbissene Art. Ich wollte einfach mehr wissen, mehr verstehen – aber nur, weil ICH es wollte, nicht weil ich von irgendwem oder irgendetwas gedrängt wurde. Für mich bedeutet Bildung Freiheit. Sie geht Hand in Hand mit Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung. Jeder weiß, dass Wissen Macht ist. Was ich einmal gelernt habe, das kann mir keiner mehr nehmen. Deshalb habe ich immer ALLES gegeben, mich tiefer in die Themen reingekniet als viele andere und war einfach von Grund auf interessiert an allem, was um mich herum passiert. Natürlich gab es auf meinem Weg viele Herausforderungen, gerade, weil ich nicht dem Durchschnitt entspreche und von den Meisten über Jahre ausgeschlossen wurde, aber ich habe mir immer gesagt: „Das schaffst Du! Lass Dir Deine Freude am Lernen und Dein Recht auf Bildung nicht nehmen. Mit Leidenschaft und Disziplin ist ALLES möglich!“ Und am Ende hab ich's wirklich geschafft – dank meiner Mutter und meinen Großeltern, die mit mir durch dick und dünn gegangen sind und mir bei Rat und Tat zur Seite standen.

Ich studiere Management and Technology an der Technischen Universität München. Dieses Studium umfasst sowohl wirtschaftliche als auch technologische/naturwissenschaftliche Aspekte – ideal für jemanden, der in der dynamischen Welt der Hautpflege unternehmerisch tätig ist. Studium und Unternehmertum unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal echt eine Herausforderung. Es erfordert eine Menge Disziplin, gutes Zeitmanagement und Prioritätensetzung. Aber offen gestanden, macht mir das Unternehmertum und die Arbeit an DOC.BERGER | EFFECT weitaus mehr Spaß. Ich sehe mein Studium als eine wichtige theoretische Grundlage, klar, aber mein Herz schlägt für DOC.BERGER | EFFECT. Wenn ich in die Zukunft schaue, dann sehe ich mich dort, Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Jeder soll den DOC.BERGER | EFFECT hautnah erleben.

Deshalb stecke ich auch in meiner Freizeit, am Wochenende, nachts und einfach immer, wenn ich kann, meine ganze Energie in unsere Marke. Es ist mehr als nur ein Job für mich – es ist meine Leidenschaft, und ich liebe es, zu sehen, wie unsere Hautpflegeprodukte das Leben von Menschen zum Positiven verändern.

Meine Leidenschaft für die Welt der Schönheit wurde hauptsächlich durch meine Mutter, Dr. Luise Berger, entfacht. Ich war immer an ihrer Seite, durfte ihre Erfolge, die Geschichten ihrer Patienten und ihre wertvollen Erfahrungen miterleben. Ich habe aus nächster Nähe gesehen, wie sie das Leben vieler Frauen verschönert, äußerlich wie innerlich, sei es durch Botox/Filler zur Glättung von Fältchen oder durch körpertransformierende Eingriffe wie Bauchdeckenstraffungen, Brustvergrößerungen oder -verkleinerungen. Die Begeisterung und das positive Feedback ihrer Patientinnen haben mich zutiefst beeindruckt.

Zudem habe ich als Vierteljapanerin bei meinen zahlreichen Besuchen in Japan bemerkt, wie viel jünger und gesünder die Menschen dort aussehen. Die Qualität ihrer Haut hat mich immer fasziniert. Als meine Mutter dann die Idee hatte, eine eigene Hautpflegelinie zu gründen – eine, die wirklich wirkt, dabei clean und nachhaltig ist –, war ich sofort Feuer und Flamme.

Meine eigene Teenagerzeit brachte dann zusätzlich persönliche Hautprobleme mit sich, wie trockene und unreine Haut. Der Austausch mit Freunden und anderen Jugendlichen, die ähnliche Probleme haben, hat mich noch einmal mehr in dem Wunsch bestärkt, etwas zu verändern.

Jetzt, wo ich gemeinsam mit meiner Mutter DOC.BERGER | EFFECT aufbaue, geht es mir nicht nur um Schönheit. Es geht um eine Mission: Jeder soll die Chance haben, sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen.

  1. Berühre den Pickel nicht: So verlockend es auch sein mag, das Ausdrücken oder ständige Berühren kann Bakterien verbreiten und die Entzündung verschlimmern.
  2. Reinige Deine Haut: Die Kombination aus Reinigungsschaum und Tonic (Double Cleansing) ist ein Muss, um unreine Haut in Schach zu halten.
  3. Peelings: Arbeite sowohl mit Enzympeelings als auch mit Fruchtsäurepeelings. Enzympeelings spalten enzymatisch den Talg in den Poren, während Fruchtsäurepeelings gezielt die oberste Hautschicht abtragen, damit sich die Haut schneller erneuern kann und die Verhornungsstörung gelindert wird.

Ich beginne jeden Morgen mit dem Double Cleansing aus Foam Intense und dem Purifying Tonic, um meine Poren gründlich zu reinigen und den optimalen pH-Wert für die folgende Pflege herzustellen. Anschließend verwende ich die Anti-Pollution Day Cream, die mich vor Sonnenlicht, Blaulicht und Infrarotstrahlung schützt. Am Abend, nachdem ich mein Gesicht erneut mit dem Foam und dem Tonic gereinigt habe, trage ich das Purifying Power Serum auf. Es hilft mir, Unreinheiten vorzubeugen und Entzündungen zu lindern. Danach nutze ich das Retinol Serum, das in vielerlei Hinsicht Wunder bewirkt, indem es Poren verfeinert, die Haut festigt, die Kollagenproduktion ankurbelt und feine Linien reduziert. Als Abschluss verwende ich die Purifying Night Cream, deren antimikrobielle und entzündungshemmende Eigenschaften meine Haut über Nacht regenerieren und die Effekte der Seren verstärken, indem die Nachtcreme die enthaltenen Wirkstoffe tief in die Haut einschleust. Zusätzlich verwende ich ein- bis dreimal pro Woche ein Peeling, wobei ich je nach Bedarf zwischen der 15% Fruchtsäure und dem Enzympeeling wechsle. So befreie ich meine Haut von abgestorbenen Zellen und maximiere die Effektivität meiner gesamten Hautpflegeroutine.

Startet so früh wie möglich! Hautpflege ist definitiv kein Thema, das erst ab Mitte 30 relevant wird. Es geht nicht darum, komplizierte oder zeitintensive Hautpflege zu betreiben. Vergleichbar mit täglichen Gewohnheiten wie Zähneputzen oder Duschen, sollte auch die Hautpflege selbstverständlich zum Alltag dazugehören. Morgens und abends jeweils 90 Sekunden Eurer Zeit für eine grundlegende Hautpflege zu investieren, kann langfristig einen enormen Unterschied machen. Wirkstoffkosmetik ist eine Investition in Euch selbst, die Euch nicht nur heute, sondern auch in vielen Jahren noch strahlen lässt.

Was mich an den DOC.BERGER | EFFECT Produkten besonders begeistert, ist das einzigartige Transportmolekül auf DMS-Basis. DMS (Derma Membran Struktur) bildet die Grundlage unserer Produkte und ist deshalb so besonders, weil diese Struktur der natürlichen Aufbauweise der Hautbarriere ähnelt. Phosphatidylcholin ermöglicht es, als Penetrationsverstärker, die Bioverfügbarkeit und Wirkstoffaufnahme in der Haut zu verbessern. Denn Wirkstoffe müssen tief in die Haut eingeschleust werden, um ihre volle Wirkung entfalten zu können – ohne die Haut zu reizen oder zu belasten. Das nenne ich Skincare mit Köpfchen!

Die Zusammenarbeit mit meiner Mutter ist unglaublich bereichernd. Sie bringt eine tiefe medizinische Expertise ein, während ich einen frischen Blick und neue Ideen beisteuere, besonders wenn es um die Bedürfnisse unserer jüngeren Kunden geht. Unsere Kombination aus Erfahrung und Innovation ermöglicht es uns, Produkte zu entwickeln, die traditionelles Wissen und moderne Ansätze vereinen. Diese Synergie treibt DOC.BERGER | EFFECT voran und macht unsere Marke einzigartig.

KONTAKT