Free shipping from €150.00

"The Compass360" Event von Oscar Karem

28. Oktober 2023

Oscar Karems "The Compass360" Event, bekannt aus renommierten Medien wie BILD, ERFOLG Magazin und Forbes, bietet eine Plattform, auf der Teilnehmer lernen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Dieses Jahr hatten Dr. Luise Berger und ihre Tochter Eleonora die Ehre, als exklusive Speaker teilzunehmen und ihre inspirierenden Geschichten und Erfahrungen zu teilen.

Das Event begann mit einem inspirierenden Austausch, bei dem Dr. Luise Berger und Eleonora Berger tiefgehende Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere gewährten. Eine der bewegendsten Fragen richtete sich an Dr. Luise Berger, die gefragt wurde: "Viele Frauen stecken sehr oft zurück, wenn sie Kinder bekommen. Was hat dich motiviert, stets aktiv zu bleiben, auch als Eleonora ganz klein war? Wie sah da der Alltag bei dir aus?"

Dr. Luise Berger erzählte, dass ihre Leidenschaft für ihre Arbeit und die Liebe zu ihrer Tochter sie antrieben, stets aktiv zu bleiben. Sie betonte die Wichtigkeit von Organisation und Unterstützung, um sowohl als Mutter als auch als Unternehmerin erfolgreich zu sein. "Es war nicht immer einfach, aber die Unterstützung meiner Familie und ein gut durchdachter Tagesplan halfen mir, meine Ziele zu erreichen," erklärte sie.

Auf die Frage "Wie war die Reaktion von außen auf diese Doppelbelastung?" sprach Dr. Berger offen über die Erwartungen und den Druck, den sie von der Gesellschaft und ihrem beruflichen Umfeld erlebte. Sie betonte, dass Kritik und Herausforderungen sie stärker machten und sie dazu motivierten, noch härter zu arbeiten. "Die Erwartungen waren hoch, aber ich habe gelernt, Kritik konstruktiv zu nutzen und mich nicht davon abhalten zu lassen," sagte sie.

Eleonora Berger teilte ebenfalls persönliche Einblicke, als sie gefragt wurde: "Eleonora, nach der Abiturfeier hast du dich auf Social Media geöffnet, dass die Schulzeit trotz Spitzenabitur keine einfache Zeit für dich war. Was genau ist vorgefallen?" Sie sprach offen über den Druck und die hohen Erwartungen, die zu erheblichen Belastungen führten. Eleonora betonte, wie wichtig es ist, mentale Gesundheit zu priorisieren und Unterstützung zu suchen. "Trotz guter Noten war die Schulzeit eine Herausforderung. Der Druck war enorm, und ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Familie und Freunde," erklärte sie.

Eine der inspirierendsten Geschichten kam von Dr. Luise Berger, als sie gefragt wurde: "Luise, welche Entscheidung in deinem Leben hat Dich am meisten Mut gekostet und hatte den größten positiven Einfluss auf Dein Leben?" Sie erzählte von dem Wendepunkt in ihrer Karriere, als sie beschloss, eine eigene Praxis zu eröffnen. Diese Entscheidung war nicht einfach, brachte jedoch die größte berufliche Erfüllung und Erfolg. "Es war eine mutige Entscheidung, aber sie hat mein Leben und meine Karriere in die richtige Richtung gelenkt," sagte sie.

Dr. Luise Berger teilte auch wertvolle Ratschläge für angehende Gründer und Unternehmer. Auf die Frage "Luise, was sind deine drei Top-Tipps für Gründer und Unternehmer? Wie baut man eine langfristig erfolgreiche Marke auf?" nannte sie drei wesentliche Tipps:

  1. Vision und Leidenschaft: "Eine klare Vision und Leidenschaft für das, was man tut, sind entscheidend für den langfristigen Erfolg."
  2. Netzwerk und Unterstützung: "Der Aufbau eines starken Netzwerks und das Suchen nach Unterstützung von Mentoren und Gleichgesinnten sind unerlässlich."
  3. Durchhaltevermögen und Flexibilität: "Der Weg zum Erfolg ist oft mit Herausforderungen verbunden. Es ist wichtig, Durchhaltevermögen zu zeigen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren."

Eine weitere tiefgründige Frage war: "Was bedeutet für Euch Erfolg und was ist der wichtigste Ratschlag, den ihr gerne Menschen geben würdet?" Für Dr. Luise und Eleonora Berger bedeutet Erfolg, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen und gleichzeitig ein erfülltes und ausgeglichenes Leben zu führen. Sie betonten die Bedeutung von Selbstakzeptanz und kontinuierlichem Lernen. "Erfolg ist nicht nur durch berufliche Leistungen definiert, sondern auch durch persönliche Zufriedenheit und das Streben nach einem positiven Einfluss auf andere," erklärte Dr. Berger.

Während des Events wurden Dr. Luise Berger und Eleonora Berger für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Dr. Luise Berger erhielt den Preis als "Beste Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie", während Eleonora Berger den Titel "Persönlichkeit des Jahres 2023" erhielt. Diese Auszeichnungen würdigen ihre Beiträge und ihr Engagement in ihren jeweiligen Bereichen.

"The Compass360" von Oscar Karem war eine inspirierende Veranstaltung, die wertvolle Einblicke in die persönlichen und beruflichen Reisen von Dr. Luise und Eleonora Berger bot. Ihre Geschichten sind ein Zeugnis für Mut, Entschlossenheit und die Fähigkeit, trotz aller Widrigkeiten erfolgreich zu sein.